Über uns


Renate Renggli


  • NDS Financial Consultant FH
  • Executive Master of Finance
  • Betriebswirtschafterin HF/HKG
  • Mitglied bei FPVS
    FinanzPlaner Verband Schweiz
  • verifizierte Dr. Tax Steuerberaterin
Foto von Renate Renggli

Mein Büro befindet sich
im Erdgeschoss an der
Dorfbachstrasse 9
8805 Richterswil.

Termine von Montag - Samstag
nach Vereinbarung.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in verschiedenen Abteilungen einer Grossbank in Zürich und bei einem kleineren Bankinstitut bin ich 1997 eher zufälligerweise in der Steuerberatung bei Revisuisse resp. PricewaterhouseCoopers gelandet. Nach lehrreichen und intensiven Jahren wechselte ich in die Steuer- und Finanzberatung einer Grossbank. Hier konnte ich mein Fachwissen wiederum erweitern und vertiefen.

Im Jahr 2004 entschied ich mich für die Selbständigkeit. Die sich ständig wandelnde Steuergesetzgebung sowie immer wieder neue, spannende Sachverhalte und der Kundenkontakt bereiten mir viel Freude.

Durch regelmässige Weiterbildung und Teilnahme an Seminaren bilde ich mich stetig weiter.

Privat verbringe ich gerne Zeit am See und in der Natur, entspanne mich beim Lesen und Basteln, backe gerne und liebe Süssigkeiten. Ein bisschen Sport und gemütliche Treffen mit Freunden sind mir wichtig.
Meine Freude an Zahlen zeigt sich auch in der Freizeit beim Lösen von Sudokus oder bei einer  leidenschaftlichen Runde Ligretto.

Büro:   Dorfbachstrasse 9, 8805 Richterswil

Renggli Steuer- und Finanzberatung              Tel. 043 888 06 02              Renate Renggli